Ihre Zukunft ist unsere Zukunft.

Menschen helfen!

*Informationen zum Thema Coronavirus:

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher, liebe Patientinnen und Patienten.

Die Kliniken Landkreis Diepholz lockern die weitgehenden Besuchsbeschränkungen ab dem 18. Juli 2020.

Ab sofort darf pro Patient ein Besucher/ eine Besucherin zur Zeit empfangen werden.

Die tägliche Besuchszeit findet von 14 bis 18 Uhr statt- auch am Wochenende und an Feiertagen.

Die Gefahr durch das Virus ist nach wie vor hoch; insbesondere für immungeschwächte Menschen wie in einem Krankenhaus. Daher ist es notwendig, die Zahl der Personen auf den Stationen und in den Krankenzimmern auf ein Minimum zu reduzieren.

Vor Betreten der Häuser müssen Sie eine Selbstauskunft ausfüllen. Dadurch stellen wir sicher, dass Sie nicht erkrankt sind. Das Gesundheitsscreening ist eine Vorgabe des Gesetzgebers. Wir erfassen Ihre Kontaktdaten um für den Fall einer Infektion, so die Infektionsketten besser und schneller zurückverfolgen zu können.

Wir heben die Selbstauskunft sowie Ihre Kontaktdaten für vier Wochen auf. Danach werden alle Daten vernichtet.

Ausnahmen dieser Besuchszahlenbeschränkung gelten für Patienten in palliativen Situationen sowie in medizinischen Ausnahmefällen. Darüber entscheidet der behandelnde Arzt.

Bitte halten Sie sich zusätzlich an die gängigen Hygienemaßnahmen, wie das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes, das Einhalten der Mindestabstände zu anderen Personen und die regelmäßige Desinfektion der Hände.