Willkommen im Presseportal

der Kliniken Landkreis Diepholz!

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie hier über veröffentlichte Artikel der Zeitungen für den Landkreis Diepholz.

Wir bemühen uns Ihnen ein vollständiges Bild der Presseartikel aufzuzeigen. Sollten wir dennoch einen Artikel übersehen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Verdi fordert: Levare abschaffen

Klinikverbund beschäftigt zurzeit 190 Mitarbeiter über diese Gesellschaft

Musterzimmer: Die Zukunft der Zentralklinik hat begonnen

Die Baugenehmigung für die Zentralklinik liegt mittlerweile vor, und im Musterzimmer wird die Praxis bereits getestet.

Infoabend der Chirurgie

Bassum – Über „Probleme mit Gallensteinen – muss immer operiert werden?“ berichtete am Donnerstagabend Prof. Dr. Thomas Carus, Chefarzt der Allgemein- und Vizeralchirurgie der Klinik Bassum, im Rahmen der Vortragsreihe „Infoabend Chirurgie“ in Bassum. „Die Vortragsreihe wird sehr gut angenommen – dieses Mal war das Interesse an dem Thema sehr groß“,wird der Mediziner in einer Mitteilung der Kliniken des Landkreises zitiert.
Carus klärte die Besucherinnen und Besucher über Probleme mit Gallensteinen und die hier erforderlichen Behandlungsverfahren auf. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, mit dem Chefarzt in den Austausch zu gehen sowie Fragen zu stellen.
Der nächste Vortrag ist für den 14. Mai geplant. Das Thema lautet dann:„Adipositas – Was kann man tun?“

Dieser Artikel ist am 13.02.2024 in der Kreiszeitung erschienen.

Die ersten 100 Millionen Euro fließen

Gesundheitsminister Andreas Philippi überreicht Förderbescheid im Kreishaus

Wie Dr. Al-Sabbagh die ZNA in Bassum besser machen möchte

Dr. Baha Al-Sabbagh ist seit Sommer 2023 Chefarzt und Leiter der ZNA im Bassumer Krankehaus. Er hat dort Veränderungsprozesse angeschoben.

Zentralklinik: Qualitätslevel steigt

Die Zukunft hat begonnen

Pflegekräfte arbeiten bereits im Musterzimmer für die Zentralklinik

Baugenehmigung für Zentralklinikum erteilt

Vom Modell zur Realität: Musterzimmer setzt Standards für Patientenkomfort

Vitamine für Sulinger Klinik-Beschäftigte

Sulingen – Seit rund einem Jahr spendet der Förderverein der Klinik Sulingen den Mitarbeitenden des Krankenhauses nun schon die „Frische-Kisten“. Jeden Monat kommen insgesamt 19 Kisten, befüllt mit verschiedenen Obstsorten wie Kiwi, Birnen, Äpfel und mehr in der Klinik an.Die Kisten werden anschließend auf den Stationen und in die verschiedenen Abteilungen des Hauses verteilt.
Stellvertretend für die Mitarbeitenden der Klinik Sulingen bedankten sich Ingo Willenborg und Rieke Schlamann beim Förderverein: „Die Mitarbeitenden freuen sich immer sehr über die Vitamine“.
Die monatlichen Kosten belaufen sich auf etwa 600 Euro für die „Frische-Kisten“. Mario Pschunder, Vorsitzender des Fördervereins erklärte: „Wir freuen uns, etwas Gutes für die Mitarbeitenden der Klinik zu tun, daher überlegen wir, die Aktion auch im nächsten Jahr weiterzuführen.“

Dieser Artikel ist am 20.01.2024 in der Kreiszeitung erschienen.

Sicherstellung der Gesundheitsversorgung

Austauschtreffen der Medizinstipendiaten des Landkreises mit Politik und Mentoren