Infoabend der Chirurgie

Bassum – Über „Probleme mit Gallensteinen – muss immer operiert werden?“ berichtete am Donnerstagabend Prof. Dr. Thomas Carus, Chefarzt der Allgemein- und Vizeralchirurgie der Klinik Bassum, im Rahmen der Vortragsreihe „Infoabend Chirurgie“ in Bassum. „Die Vortragsreihe wird sehr gut angenommen – dieses Mal war das Interesse an dem Thema sehr groß“,wird der Mediziner in einer Mitteilung der Kliniken des Landkreises zitiert.
Carus klärte die Besucherinnen und Besucher über Probleme mit Gallensteinen und die hier erforderlichen Behandlungsverfahren auf. Im Anschluss gab es die Möglichkeit, mit dem Chefarzt in den Austausch zu gehen sowie Fragen zu stellen.
Der nächste Vortrag ist für den 14. Mai geplant. Das Thema lautet dann:„Adipositas – Was kann man tun?“

Dieser Artikel ist am 13.02.2024 in der Kreiszeitung erschienen.