Neuer Krankenhaus-Manager Thomas Meyer übernimmt neue Aufgabe an Bassumer Klinik

Bassum

Landkreis Diepholz.  Thomas Meyer ist neuer Manager der Klinik Bassum. Das teilt Jana Buning vom Klinikverbund Landkreis Diepholz mit. Mit dem 15. Januar habe Meyer das Aufgabengebiet übernommen. Sein Vorgänger hatte im November vergangenen Jahres den Arbeitgeber gewechselt.

Meyer war laut Buning zuletzt bei einem katholischen Träger in Schleswig-Holstein als Pflegedirektor tätig. Er kann auf fast 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Leitungspositionen zurückblicken – angefangen mit der Ausbildung zum Krankenpfleger und anschließenden Jahren als Fachkraft mit parallelem Studium ziehe der heute 59-Jährige seine Expertise aus vielfältigen Verantwortungsbereichen wie dem OP-Management, dem Klinikmanagement oder auch der stellvertretenden Geschäftsführung.

Thomas Meyer hat in seinem ersten Monat in der Klinik bereits einen guten Eindruck gewonnen, hat viele Gespräche geführt und die Ideen der Mitarbeitenden gesammelt, so Buning. Natürlich gebe es auch viel zu tun am Standort Bassum, der sich zusammensetzt aus einer somatischen Klinik mit verschiedenen Fachabteilungen in Kerngebieten wie Chirurgie oder innerer Medizin und dem Zentrum für seelische Gesundheit, das im Nebengebäude ist. "Die Priorisierung meiner ersten Eindrücke aus der Klinik wird eine meiner ersten Aufgaben sein", so der Neuzugang.

Ralph Ehring, Geschäftsführer des Klinikverbunds, freut sich über die Unterstützung: „Wir haben mit Thomas Meyer einen fähigen Klinikmanager gefunden, der uns am Standort sicherlich weiterbringen wird – und das nicht nur bei den derzeitigen Aufgaben und Herausforderungen, sondern auch perspektivisch in Richtung Zentralklinikum.“

Artikel erschienen im Syker Kurier am Mittwoch, den 09.02.2022, von Michael Bustian

Thomas Meyer ist neuer Klinikmanager Foto: Klinikverbund