Willkommen im Presseportal

der Kliniken Landkreis Diepholz!

In regelmäßigen Abständen informieren wir Sie hier über veröffentlichte Artikel der Zeitungen für den Landkreis Diepholz.

Wir bemühen uns Ihnen ein vollständiges Bild der Presseartikel aufzuzeigen. Sollten wir dennoch einen Artikel übersehen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Mit Schnabelbecher und Flamingo

Zukunftstag in der Pflegeschule der Kliniken des Landkreises

Syke – „Sie sehen übrigens ganz entzückend aus“, höre ich die Stimme. Martina Pleuß, der sie gehört, kann ich nicht sehen. Denn ich habe eine Maske vor den Augen. Rosa. Und mit Flamingos drauf. Gut, dass es davon keine Fotos gibt. Hoffentlich.

Patientenübergabe in Notaufnahme steht im Fokus

Gemeinsame Übung für Klinikpersonal und Rettungsdienst in Sulingen

Sulingen

– Reger Betrieb herrschte am Samstag in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) der Klinik Sulingen: Zusätzlich zum regulären Patienten aufkommen wurden im Rahmen einer Übung Patientendarsteller und Puppen medizinisch versorgt.

Frischer Wind im Krankenhaus

Thomas Carus ist neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie in Bassum

Bassum. Ein Professorentitel, zwei Doktortitel, mehr als 30 Jahre Berufserfahrung als Arzt: Das Krankenhaus Bassum hat einen neuen Chefarzt –genauer gesagt, einen neuen Chefarzt in der Abteilung für Allgemein-und Viszeralchirurgie. Thomas Carus begann seine Karriere als Assistenzarzt im Krankenhaus Diepholz und ist nun seit 1. Januar am Krankenhaus Bassum und damit zurück in der Region.

Pflegekräfte erhalten Examen

Absolventen des staatlich anerkannten Examens in der Gesundheits- und Krankenpflege erhalten Ihre Berufsurkunden.

Dr. Olaf Hagemann neuer Zentrumsleiter

Dr. Hagemann ist neuer Zentrumsleiter Anästhesiologie im Klinikverbund.

Bassum

Neuer Krankenhaus-Manager Thomas Meyer übernimmt neue Aufgabe an Bassumer Klinik

Landkreis Diepholz.  Thomas Meyer ist neuer Manager der Klinik Bassum. Das teilt Jana Buning vom Klinikverbund Landkreis Diepholz mit. Mit dem 15. Januar habe Meyer das Aufgabengebiet übernommen. Sein Vorgänger hatte im November vergangenen Jahres den Arbeitgeber gewechselt.

Diepholz

9000 Patienten und neuer Zertrümmerer - 60 Jahre Urologie im Diepholzer Krankenhaus - 1000 stationäre Behandlungen pro Jahr

Diepholz – Ein richtiges Jubiläum ist es nicht – aber eine lange Erfolgsgeschichte: Seit 60 Jahren besteht die Urologie an der Klinik Diepholz.

Sulingen

Weltweit erst dritte OP ihrer Art - Klinik Sulingen- Dr. Jens Peters behebt Knorpeldefekt im Sprunggelenk mit Mini-Endoprothese

Sulingen – Ulrike Bartels-Kinne war infolge eines Wanderunfalls jahrelang gehandicapt: Die Fraktur des Sprunggelenks heilte, die Schmerzen blieben. Am Ende wurden sie trotz der Einnahme von Medikamenten unerträglich. „Kein Arzt hatte eine Erklärung dafür“, sagt die 63-jährige Varrelerin. Erst Dr. Jens Peters, Chefarzt für Unfallchirurgie und Orthopädie mit Sektion Wirbelsäulenchirurgie in der Sulinger Klinik, kam der Ursache auf die Spur.

Schöne neue OP Welt

Die Umbauarbeiten in der Bassumer Klinik neigen sich dem Ende entgegen - Fertigstellung für Ende März geplant

Zwei neue Operationssäle in Bassum

Klinik verfügt jetzt über fünf-Vollendung des Baukonzepts von 2007